Pulvermetallurgische Lösungen in der Automobilindustrie

Artikel teilen

Als 1885/1886 die ersten Automobile gebaut wurden, verlief die Produktion anfangs noch äußerst schleppend, da es sich bei diesen Fahrzeugen noch um – von Hand gebauten – Einzelstücken handelte. Von Massenproduktion konnte damals noch nicht die Rede sein, doch mit steigender Industrialisierung und erhöhter Nachfrage etablierte sich bald die Massenproduktion. Mittlerweile befinden wir uns im Zeitalter der Industrie 4.0 und auch unsere Porduktions- & Fertigungsstraßen sollen diesen Standards gerecht werden.

Doch nicht nur technologische Meilensteine sind von besonderer Bedeutung für unseren wirtschaftlichen Erfolg, ebenso müssen wir unserer Verantwortung gegenüber der Umwelt gerecht werden. Dank neuster Technik ist es möglich, pulvermetallurgische Pressteile mithilfe eines umweltfreundlichen Hydrauliksystems, zu produzieren. Das System – dass wir zusammen mit unseren Partnern Moog und Bosch Rexroth – für unsere Pulver- und Kalibrierpressen ausgearbeitet haben, macht es möglich, bis zu 70% der benötigten Energie einzusparen.

Seit über 30 Jahren forschen und entwickeln wir an neuen State-of-the-art Systemen um die Industrie nooch weiter Voran zu bringen, viele unserer Innovationen finden bereits vielfältig Anwendung in der Automobilindustrie, u.a.:

  • Zahnräder
  • Ölpumpenräder
  • Kupplungsteile
  • Bremsbeläge
  • u.v.m..

 

Weitere Nachrichten!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner